„Ruthe – Sauer – Flix: Das ist doch keine Kunst“ – Ausstellung in Oberhausen

Termin:
20.09.2015 - 17.01.2016

dasistdochkeinekunst_logo

Die Ausstellung „Das ist doch keine Kunst“ in der Ludwiggalerie Oberhausen zeigt ab dem 20. September Einblicke in die Werken von Ralph Ruthe, Joschua Sauer und Flix und kombiniert das Ganze mit einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Veranstaltertext:

„Drei der profiliertesten deutschen Comic- und Cartoonzeichner sind zu Gast in der LUDWIGGALERIE. Ralph Ruthes Shit happens, Frühreif und die diversen Figuren zwischen Baum, Tod und Nashorn finden sich zusammen. Joscha Sauers NICHTLUSTIG ist mittlerweile zum Kult und Markenzeichen geworden und nun auch im Museum angekommen. Und Flix stellt Held oder seine Zeitungsstrips rund um die Schönen Töchter ebenso im Original vor wie die Literaturinterpretationen zu Faust oder Don Quijchote. Ob’s Kunst ist? Überzeugen Sie sich selbst!“

Rahmenprogramm:

Freitag, 19. September 2015, 19 Uhr: Vernissage

Sonntag, 20. September 2015, 15 Uhr: Ralph Ruthe im Gespräch
„Der Zeichner der Shit happens!-Katastrophen spricht in der LUDWIGGALERIE über seine Ideen, Filme, Musik und was den Zuschauer in seinem neuen Bühnenprogramm erwartet. Anschließend Signiermöglichkeit.“

Sonntag, 27. September 2015, 15 Uhr: Flix liest Flix
„Felix Görmann liest aus Held, Schöne Töchter und anderen Comics
Anschließend Signiermöglichkeit.“

Donnerstag, 5. November 2015, 19 Uhr: Joscha Sauer im Gespräch
„Der NICHTLUSTIG-Zeichner spricht über seine Cartoons, den neuen Trickfilm und ob es nun doch keine Kunst ist. Anschließend Signiermöglichkeit.“

Sonntag, 15. November 2015, 15 Uhr: Führung durch die Ausstellung mit der Kuratorin und Direktorin Dr. Christine Vogt

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15 Uhr: Führung durch die Ausstellung mit der Kuratorin und Direktorin Dr. Christine Vogt

Sonntag, 17. Januar 2016, 15 Uhr: Führung durch die Ausstellung mit der Kuratorin und Direktorin Dr. Christine Vogt

Zur Veranstalterseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert