‚Schon wieder Comic!‘ – Max-und-Moritz-Preisträger im Wilhelm Busch Geburtshaus

Termin:
04.09.2016 - 28.05.2017

Max-und-Moritz-Preis_CS2016Die Preisträger des Max-und-Moritz-Preises gehen nun schon zum zweiten Mal auf Tour durch die Comic-Museen Deutschlands. Unter dem Titel „Schon wieder Comic! Max-und-Moritz-Preisträger zu Gast bei Wilhelm Busch“ wird die Wanderausstellung von September 2016 bis Mai 2017 im Wilhelm Busch Geburtshaus in Wiedensahl zu sehen sein. Zu den Preisträgern, die am 27. Mai  2016 im Rahmen des 17. Internationalen Comic-Salon Erlangen gekürt wurden, gehören u.a.:

  • Barbara Yelin (Beste deutschsprachige Comic-Künstlerin)
  • Claire Bretécher (Sonderpreis für ein herausragendes Lebenswerk)
  • „Madgermanes“ von Birgit Weyhe (Bester deutschsprachiger Comic)
  • „Ein Sommer am See“ von Mariko und Jilian Tamaki (Bester internationaler Comic)
  • „Katharsis“ von Rénald Luzier alias Luz (Spezialpreis der Jury)
  • „Crash ’n‘ Burn“ von Mikiko Ponczeck (Publikumspreis)

Veranstaltertext:

„Der Max-und-Moritz-Preis gilt als wichtigste Auszeichnung für Comic-Kunst und grafische Literatur im deutschsprachigen Raum. In Kooperation mit dem Comicsalon Erlangen werden nun zum zweiten Mail die Preisträger unterschiedlicher Rubriken im Geburtshaus ausgestellt.“

Zur Veranstalterseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert