Animate Europe-Ausstellung in Potsdam

Animate Europe-Ausstellung-PotsdamEröffnung: Donnerstag, 20. Februar um 19:00 Uhr, Potsdam

„Animate Europe“ – dieser Aufforderung folgten Comiczeichner aus fünfzehn Ländern im Alter von 14 bis 63 Jahren und beteiligten sich am Comicwettbewerb, den die Friedrich-Naumann- Stiftung für die Freiheit in Brüssel im Jahr 2013 ausgelobt hat. Ziel war es, mehr zu erfahren über den Stellenwert, den Europa in der Wahrnehmung junger Menschen einnimmt, die nicht explizit dem Politikbereich angehören: Gibt es eine „Vision Europa“? Wenn ja, wie lässt sich die Zukunft gestalten? Kann sich unser europäisches Wertesystem im globalen Dialog bewähren?

Im Rahmen der Preisverleihung wurden fünf Künstler prämiert. Ihre Werke werden im Rahmen der Ausstellung in der Geschäftsstelle der Friedrich-Naumann-Stiftung in Potsdam-Babelsberg ausgestellt.

Eröffnung der Ausstellung mit Live Comic-Zeichnen, Musik, Empfang, sowie:
Marco Tabilio, 1. Preisträger
James Turek, Finalist
Kilian & Lukas Wilde, Finalisten

Um Anmeldung bis 15. Februar an anmeldung.potsdam@freiheit.org wird gebeten.
Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Karl-Marx-Straße 2, 14482 Potsdam
20. Februar 2014- 20. März 2014
Potsdam, Mo.–Fr.: 17–19, Sa./So.: 10–18 Uhr
Zur Veranstalterseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert