Veranstaltungen im Cöln Comic Haus

Termin:
04.10.2014

coelncomichausDas Cöln Comic Haus beherbergt nicht nur die 2008 gegründete Schmitz-Lippert Stiftung, die sich ganz der Förderung der ComicKultur verschrieben hat, sondern auch den Comic Shop Fantastic Store und Veranstaltungsräume, in denen regelmäßig Events, Signierstunden und Workshops stattfinden. Derzeit ist in der Galerie zwar Sommerpause, doch ab Mitte September darf dort wieder die umfangreiche 160qm-Sammlung (mit Superhelden-Schwerpunkt) bewundert und selbst zum Stift gegriffen werden (die Zeichentische stehen jungen Talenten und lokalen Künstlern ebenso offen wie allen Besuchern). Für den Herbst sind nun zudem bereits einige Veranstaltungen des Comic Hauses angekündigt:

24-Stunden-Comic-Tag
Samstag, den 04. Oktober 2014
Obwohl Scott McCloud schon 1990 als Erfinder des 24-Stunden-Comics gilt (damals wurde sein erstes Projekt diesen Titels fertiggestellt), stellt der 24-Stunden-Comic-Tag erst seit 2004 eine feste, internationale Institution dar. Bislang haben weltweit bereits tausende Künstler an beteiligten Event-Orten mitgemacht (mehr dazu etwa unter www.24hourcomics.com). Das Cöln Comic Haus beteiligt sich zum 4. Mal an dem Ereignis: Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr lassen sich die anwesenden Künstlern bei der Arbeit über die Schultern schauen!

Internationale Comic- und Romanmesse Köln – Intercomic!
Samstag, den 08. November 2014
Veranstaltertext: „Die Comic-Fans erwartet in der Stadthalle Köln-Mülheim neben zahlreichen Neuerscheinungen aus Genren wie Fantasy, Manga, Independent Comics, Comic Kunst, Krimi und Horror auch das größte Comic-Antiquariat im deutschsprachigen Raum. Namhafte Zeichner und Autoren sind Vorort und freuen sich auf das persönliche Treffen mit ihrer Community inklusive Signierstunden.“ Genauere Infos werden bald unter www.comicmesse-koeln.de veröffentlicht.

Zur Veranstalterseite

2 Gedanken zu „Veranstaltungen im Cöln Comic Haus“

  1. Der Link zur Website der Comicmesse ist leider fehlerhaft („http://www.comicgesellschaft.de/veranstaltungen-im-coln-comic-haus/www.comicmesse-koeln.de“).

  2. Ist behoben, danke für den Hinweis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert