Tagungsbericht: „The Rise of Sequential History“ in München

Termin:
27.11.2015 - 28.11.2015

LMU_Logo.svgBasierend auf einem Tutorium zum Thema „The Rise of Sequential History. Historische Comics in Theorie und Praxis“ fand am 27. und 28. November 2015 an der LMU München eine interdisziplinäre studentische Tagung statt. Organisatoren waren die Studierenden Adrian Franco (Geschichte), Emilian Franco (Interkulturelle Kommunikation) und Thomas Raich (Kunstgeschichte), die auch selbst präsentierten. Neben einem Workshop mit Comic-Künstler Samar Ertsey, gab es auch Vorträge von ComFor-Mitglied Ralf Palandt (München) und dem Journalist Augusto Paim (Weimar). Anfang Dezember erschien auf dem wissenschaftlichen Blog Neunte Kunst der Tagungsbericht von Thomas Raich.

Zum Tagungsbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert