Ausstellungseröffnung Berlin, Héctor Germán Oesterheld: Der Mythos Eternauta

Termin:
10.05.2016 - 10.07.2016


Nach der Ausstellungseröffnung im Januar im Literaturhaus Stuttgart wird das literarische colloquium berlin ab morgen die Comic-Ausstellung „Der Mythos Eternauta“ beherbergen.

Veranstaltertext:
„Buenos Aires, Ende der 50er Jahre. Juan Salvo sitzt mit seiner Frau, seiner Tochter und Freunden beim Kartenspiel, als es zu schneien beginnt. Der Schnee, der auf die Stadt fällt, ist tödlich, sein Gift dringt durch jede Ritze, wer mit ihm in Berührung kommt, der stirbt. Außerirdische haben Buenos Aires erobert, mit Hilfe des Schnees, mit Rieseninsekten und versklavten Wesen eines anderen Planeten töten SIE die Bewohner der Stadt oder verwandeln sie in Robotermenschen. Juan Salvo und seine Freunde gehören zu den wenigen Überlebenden. Und sie entschließen sich, gegen SIE, den übermächtigen Feind, in den Kampf zu ziehen. Ein Kampf, bei dem Juan Salvo nicht nur sein eigenes Leben aufs Spiel setzt – sondern auch das seiner Familie …
Die Ausstellung ist ein Projekt des Literaturhauses Stuttgart und wurde kuratiert von Anna Kemper. Sie ist vor und nach den Abendveranstaltungen bzw. nach telefonischer Voranmeldung (030-8169960) zu sehen. Gefördert von der Kulturstiftung des Bundes.“

Zur Veranstalterseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert