„Comic“ – Eintrag im Glossar der Bildphilosophie

Logo_GBPAnfang des Jahres wurde der Eintrag zum „Comic“ im Glossar der Bildphilosophie (GIB) grundlegend überarbeitet und bietet nun, dank ComFor-Mitglied Lukas Wilde, eine umfassende Diskussion des Comicbegriffes und seiner zahlreichen theoretischen Zugänge. Nach einer Annäherung an die Probleme der Definition des „Comic“, beschäftigt sich Wilde mit der Medialität, Intersemiotizität und Multimodalität, Narrativität sowie den Bildlichkeiten des Comic. Das Glossar wurde ursprünglich von dem DFG-​geför­derten Forscher­netzwerk „Bild­philo­sophie“ (2009–2012) eingerichtet und wird seitdem stets um weitere Einträge ergänzt.

Zum Glossar-Eintrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert