Veranstaltungsreihe „Stories + Strips“ in Frankfurt

Termin:
24.02.2017 - 21.03.2017

Stories+Strips

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Stories + Strips“ finden unter dem Motto „Comics, Graphic Novels und die Leute die sie machen – 5x im Jahr die neunte Kunst zu Gast in Frankfurt a. M.“ an unterschiedlichen Orten und in unregelmäßigen Abständen Lesungen und Ateliergespräche mit nationalen und internationalen Comic-Künstlern statt. Die Reihe wird dieses Jahr mit den folgenden zwei Terminen eingeläutet:

Sarah Glidden – 24.2.2017, 19:00 Uhr, Bildungsstätte Anne Frank

Unter dem Titel „In die Realität: Mit Graphic Journalism gegen das Vergessen“ liest die US-amerikanische Zeichnerin Sarah Glidden aus ihren Comics. Anschließend spricht Patrick Bahners mit Sarah Glidden über die spezifischen Möglichkeiten und Probleme des Comics als Reportage (in englischer Sprache). Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung „Holocaust im Comic“.

Guy Delisle – 21.3.2017, 19:30 Uhr, Haus am Dom

Der kanadische Comicautor Guy Delisle, bekannt für seine Reportage-Comics, stellt sein neues Buch Geisel, das auf einer wahren Begebenheit beruht, vor. Lesung mit Bildern auf Deutsch. Das anschließende Gespräch mit dem dem Autor wird auf Englisch geführt und von Christian Maiwald moderiert.

Zur „Stories + Strips“-Facebook-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert