COMIC!-Jahrbuch & Deutsche Comicforschung 2018 erschienen!

Alle Jahre im Herbst erscheinen neue Publikationen zweier langjähriger Reihen, die aus der deutschsprachigen Comicforschungslandschaft sicher nicht wegzudenken wären: Zunächst Das COMIC!-Jahrbuch 2018 des Interessenverbands Comic e.V. (ICOM), an dem Burkhard Ihme federführend beteiligt ist. Die nunmehr achtzehnte Ausgabe enthält einen Schwerpunkt zum Sammeln und Ausstellen von Comicoriginalen. Alle Beiträge können online in Ausschnitten angelesen werden, mit 264 Seiten hat das COMIC!-Jahrbuch diesmal einen besonders großzügigen Umfang.

COMIC!-Jahrbuch 2018

COMIC!-Jahrbuch 2018

264 Seiten, davon 26 redaktionelle Farbseiten
ICOM
ISBN 978–3–88834-948-5
€15,25
November 2017

Zur Verlagsseite

Auch die von Eckart Sackmann herausgegebene Publikationsreihe Deutsche Comicforschung legte einen weiteren Band nach, um Lücken in der bestehenden Forschung zu adressieren. Auf dem diesjährigen Comicfest München durfte Sackmann auch den diesjährigen PENG!-Preis in der Kategorie „Beste Sekundärliteratur“ entgegennehmen. Die Laudatio wurde uns leider nicht zur Verfügung gestellt um sie hier noch einmal zu veröffentlichen, wir möchten natürlich dennoch herzlich gratulieren!

Deutsche Comicforschung 2018

Eckart Sackmann (Hrsg.)
144 Seiten, ca. 200 Abbildungen
Patrimonium Verlag
ISBN 978-3-89474-299-7
€39,00
November 2017

Zur Verlagsseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert