Redaktionswechsel: Das alte Team verabschiedet sich

Seit der Mitgliederversammlung in Freiburg Ende September hat ein neues Redaktionsteam die Betreuung dieser Seite Stück für Stück übernommen: Wenn Sie davon im täglichen Betrieb nichts gemerkt haben, hat das funktioniert; umso mehr werden Sie sicher in nächster Zukunft von den neuen und frischen Ideen und Projekten der nächsten Redaktion merken.

Das bisherige Team — Felix Giesa, Ralf Palandt und Stephan Packard, zuvor zeitweise auch Anne Hoyer —  dankt fürs Lesen und für die Hinweise auf Tagungen, Ausstellungen, Publikationen und Projekte zur Comicforschung, die wir erhalten haben — und von denen wir und sicher auch die neue Redaktion noch gerne sehr viel mehr erhalten würden. Inklusive der Planungsphase waren das jetzt etwa drei Jahre ComFor im Netz, eine Zeit, in der wir vieles ausprobiert haben, manches hoffentlich gelungen ist und anderes lehrreich war.

Die ComFor und die Reichweite unserer Themen ist in diesen Jahren stark gewachsen, unserer Leserschaft entsprechend; sie begann mit etwa 30 Aufrufen pro Woche und steht jetzt bei etwas über 1000 LeserInnen in je 7 Tagen. Am beliebtesten sind, wenig überraschend, die Seiten zu den jeweiligen Jahrestagungen sowie der Veranstaltungskalender und die Liste der Calls for Papers zur Comicforschung; aber die Massierung der Aufrufe am Wochenanfang spricht zusätzlich dafür, daß auch die wöchentlichen Updates auf ständiges und wachsendes Interesse stoßen.

Der ComFor bleiben wir alle erhalten; Felix Giesa auch der separaten Redaktion für die Rezensionen. Wir sehen uns also wieder. Dem neuen Team —  Catherine Michel, Daniela Kaufmann, Ulrich Koch, Lukas Wilde und Paul Meyer — wünschen wir alles Gute und freuen uns darauf, comicgesellschaft.de in Zukunft entspannt als Leser zu betrachten. Bis bald!

(Stephan Packard, Felix Giesa und Ralf Palandt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert