1. Mitgliedschaftsausrufung der Comic Studies Society (CSS)

CSSVor einigen Wochen hatten wir schon einmal über den 1. Newsletter der CSS (Comic Studies Society) berichtet. Die CSS fand sich im November 2014 zu einem inaugurierenden Treffen während des Festival of Cartoon Art an der Ohio State University zusammen; Im vergangenen November wurde die Gemeinnützigkeit der CSS (mit Sitz in Columbus, Ohio) anerkannt. Darum ruft die Gesellschaft nun erstmals die Möglichkeit aus, Gründungsmitglied zu werden. Die Zielsetzung der CSS entspricht in etwa der ComFor in Deutschland: “critical study of comics, improving comics teaching, and engaging in open and ongoing conversations about the comics world.” Angesprochen werden sollen nicht nur ComicforscherInnen im engeren Sinne, sondern auch Studierende, Comicschaffende, Archivare und Bibliothekare, sowie Kuratoren.

Eine zweijährige Mitgliedschaft in der CSS umfasst unter anderem Zugriff auf die „The Best of Inks Series 1 collection“, in der zahlreiches Pionierarbeiten der Comicforschungs-Essays aus den 1990er Jahren gesammelt sein werden (Hg. von Lucy Shelton), sowie Zugriff auf das für 2017 geplante neue Journal of the Comics Studies Society.

Zur Comic Studies Society
Zum ersten Newsletter der CSS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert