Bilder von der ComFor-Tagung 2010

Dietrich Grünewald

ComFor-Vorsitzender Dietrich Grünewald stellt Thierry Groensteen vor

Im vergangenen November trafen sich ComFor-Mitglieder und andere Comicforscher schon zum fünften Mal zur Jahrestagung der Gesellschaft für Comicforschung, die diesmal  unter dem Titel „Bilder des Comics — Visualität, Sequenzialität, Medialität“ von Jörn Ahrens an der Universität Gießen veranstaltet wurde. Während ein ausführlicher Tagungsbericht noch aussteht — kommt sicher auch bald! –, zeigen wir einstweilen schon mal einige Bilder, die uns liebenswürdigerweise von Stephan Kielblock zur Verfügung gestellt worden sind.


Jörn Ahrens & Co

Pause: Veranstalter PD Jörn Ahrens (mitte) im Gespräch mit Teilnehmern

Thierry Groensteen

Thierry Groensteen bei seinem Keynote-Vortrag über „The Comics: A Matter of Rhythm“

Publikum1

Das Publikum…

Publikum2

…lauscht.

Lambert Wiesing

Lambert Wiesings Keynote trägt den Titel: „Die Bilder des Comics und die Philosophie des Bildes“

Arno Meteling

Die zeigende Geste: Arno Metelings abschließender Vortrag über Splash Pages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert