„Nothing Special“ – Ausstellung in Mannheim

Termin:
07.02.2015 - 08.03.2015

Nothing Special_posterVeranstaltertext:

„’Und, was hast du heute so gemacht?‘ – ‚Nix Besonderes.‘ NOTHING SPECIAL eben, aber irgendwie doch: Der Alltag.
Mit NOTHING SPECIAL präsentiert Kurator Tilo Schwarz junge internationale Künstlerinnen und Künstler, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem heutigen Alltag auseinandersetzen und sich dabei des Genres Comic bedienen. Die Bandbreite reicht dabei von reportageartigen Aufzeichnungen bis hin zu einer Poesie der Alltagskultur. Nur eines haben alle gemein: ihren neuen und experimentellen Ansatz. Die Ausstellung bietet aber nicht nur die Möglichkeit eines Einblicks in neueste Tendenzen der Comic-Kunst sondern auch in die Alltagskultur unterschiedlicher Kulturkreise.

Beteiligte KünstlerInnen:
Berliac (DL), Andrea Bjurst (S), Florian Ecrepont (B), Pedro Franz (BRA), Chris Reijen (NL), Martha Verschaffel (B), Sarah Schneider (USA), Kristina Tzekova (B).“

Im Rahmen der Ausstellung wird es außerdem einen englischsprachigen Workshop zum Thema „Comics and Zines“ mit der US-amerikanische Künstlerin Sarah Beth Schneider geben. Dieser findet am Montag, den 9. Februar 2015 von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Der Workshop ist kostenlos, erfordert aber eine verbindliche Anmeldung.

Zur Veranstalterseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert