Burkh–Ausstellung in Bad Wildungen

Termin:
17.05.2015 - 30.08.2015

Am 17. Mai 2015 wurde die Ausstellung „Vom Leben gezeichnet – Karikaturen, Cartoons und Comics von BURKH“ im Quellenmuseum in der Wandelhalle Bad Wildungen eröffnet. Es handelt sich dabei um eine Kooperation mit der Caricatura Kassel. Der Cartoonist BURKH (Burkhard Fritsche) arbeitet seit 1980 für Zeitungen und Magazine wie Titanic, GEO, TAZ, Die Zeit, Focus und Kicker. Im Jahr 2008 wurde ihm der Deutsche Karikaturenpreis verliehen.

Pressetext:

„Burkhard Fritsche gehört seit über dreißig Jahren zu den konstanten Größen in der deutschen Cartoonszene.
Mit unverwechselbarem Strich und urkomischen Protagonisten kommentiert er politische Ereignisse ebenso wie die Marotten des herrschenden Zeitgeistes.“ (badstadt.de)

Zur Caricatura-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert