Vortrag Frankfurt M.: „Comic und Museum“

Wir hatten bereits am 22. Juni in Zusammenhang mit der Mathieu-Ausstellung im Museum für Angewandte Kunst (Frankfurt/M.) kurz darauf hingewiesen: Wer heute Abend in Rhein-Main unterwegs ist und noch nach einem Abendprogramm sucht, hat Gelegenheit auf einen spannenden Vortrag, zu dem wir nun auch einige genauere Infos nachreichen können. Neben dem Verleger, Publizist und Dozent Christian A. Bachmann wird auch Alexandra Hentschel, ComFor-Redaktionsmitglied und Leiterin des ersten deutschen Comicmuseums, zum Thema  „Comic und Museum“ sprechen.

Veranstaltertext:
„Ob als Schauplatz bei Tim und Struppi oder in Comic-Ausstellungen wie Kartografie der Träume: Comic und Museum eint eine lange Geschichte. Der Verleger und Literaturwissenschaftler Dr. Christian A. Bachmann und Dr. Alexandra Hentschel, Leiterin des ersten deutschen Comicmuseums, beleuchten diese besondere Beziehung.“

Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro

Zur Veranstalterseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert