Bilder von der ComFor-Tagung 2010

Dietrich Grünewald

ComFor-Vorsitzender Dietrich Grünewald stellt Thierry Groensteen vor

Im vergangenen November trafen sich ComFor-Mitglieder und andere Comicforscher schon zum fünften Mal zur Jahrestagung der Gesellschaft für Comicforschung, die diesmal  unter dem Titel “Bilder des Comics — Visualität, Sequenzialität, Medialität” von Jörn Ahrens an der Universität Gießen veranstaltet wurde. Während ein ausführlicher Tagungsbericht noch aussteht — kommt sicher auch bald! –, zeigen wir einstweilen schon mal einige Bilder, die uns liebenswürdigerweise von Stephan Kielblock zur Verfügung gestellt worden sind.


Jörn Ahrens & Co

Pause: Veranstalter PD Jörn Ahrens (mitte) im Gespräch mit Teilnehmern

Thierry Groensteen
Publikum1

Das Publikum...

Publikum2

...lauscht.

Lambert Wiesing
Arno Meteling

Die zeigende Geste: Arno Metelings abschließender Vortrag über Splash Pages

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *