Online Diskussionsforum Comics Exchange: „Kleine Formate“ am 22.01.

Termin:
22.01.2021 17:00 - 22.01.2021

Einige unserer Leser_innen haben sich sicher schon auf den dritten Teil unser dieses Jahr sehr umfangreichen Leseempfehlungen gefreut. Doch hier gilt es nun, sich noch ein paar Tage länger, bis zum 21.01., zu gedulden, denn im heutigen Post möchten wir dringend noch auf den dritten Termin des Comics-Exchange aufmerksam machen. Dieser findet am 22.01.2021 um 17:00 Uhr via Zoom zum Thema „Kleine Formate“ statt. Es wird um Anmeldung bis zum 20.01. per Email an die Organisator_innen Björn Hochschild bjoern.hochschild[ät]fu-berlin.de und Katharina Serles katharina.serles[ät]oegec.com gebeten.

Der Comics Exchange ist ein digitales Diskussionsforum, das gemeinschaftlich von der AG Comicforschung der GfM, dem Berliner Comic-Kolloquium und der Österreichischen Gesellschaft für Commicforschung und -vermittlung (OeGeC) ausgerichtet wird. Es handelt sich um ein niedrigschwelliges Format, in dessen Rahmen kurze Impulsvorträge gehalten und deren Themen anschließend im Plenum diskutiert werden. Auch mehrere ComFor Mitglieder_ sind wieder mit dabei.

Programm:

  • Lea Hübner präsentiert Die Hundert-Prozent-Quote von Illi Anna Heger
  • Lukas R. Wilde präsentiert Erzählmirnix-Strips von Nadja Hermann
  • Renate Mowlam präsentiert Auszüge ihren eigenen Comics aus 1–4 Panels
  • Bernhard Frena präsentiert Variationen auf einen Strip aus The House of Mystery No. 178
  • Véronique Sina präsentiert BÜLP 2W-Comics (SET M) von Chris Ware, Nicolas Robel und Philippe Petit-Roulet
  • Sibylle Vogel präsentiert die KABINETT-Hefte & -Automaten