Jahrestagung "Comics & Politik": Große Beiträgerzahl, Verlängerung um einen Tag

Für die diesjährige Tagung der Gesellschaft für Comicforschung sind weit mehr hervorragende Beiträge vorgeschlagen worden, als wir zunächst erwartet hatten. Wir haben daher die Tagung abermals — wie schon im vorigen Jahr — um einen weiteren Tag verlängert.Die Tagung zum Thema „Comics und Politik“ wird also von Donnerstag, 27. September, bis inklusive Sonntag, 30. September, dauern. Etwa ein voller Tag wird dabei Vorträgen von internationalen Beiträgern in englischer Sprache gewidmet sein. Das endgültige Programm sowie Informationen zu Anmeldung, Unterkunft usw. folgen in den nächsten Wochen.

Besonders erfreulich ist der ebenfalls große Rücklauf zur offenen Werkstatt, in der ohne Bindung ans Tagungsthema laufende und geplante Projekte zur Comicforschung vorgestellt und diskutiert werden. Dagegen gab es zu dem in Deutschland immer noch wenig verbreiteten Format der Postersession keine Einreichungen; mindestens ein Poster über ein Forschungsprojekt wird nun dennoch gezeigt werden: Was genau, bleibt zunächst eine Überraschung. Vielleicht kann das Format damit neue Anhänger finden.

Das Institut für Medienkulturwissenschaft an der Universität Freiburg freut sich als Gastgeber über die überwältigende Rückmeldung. Wir sehen uns vor Ort im Herbst!

(Stephan Packard)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert