Comicfestival München 2019

Termin:
20.06.2019 - 23.06.2019

Wenn kein Comic-Salon in Erlangen stattfindet, ist es wieder Zeit für das Comicfestival in München: Von 20. bis 23. Juni 2019 findet dieses wieder statt – zum dritten Mal in Folge in der Alten Kongresshalle als Hauptlocation.

Eröffnet wird es am 19. Juni um 19 Uhr durch die Bayerische Staatsministerin für Digitales, Judith Gerlach, danach wartet das Festival neben zahlreichen Ausstellungen und (inter-)nationalen Gästen laut Ankündigung auch mit knapp 100 Podiumsgesprächen und Vorträgen auf. Zu Gast sind unter vielen anderen etwa Jimmy Liao und Sean Chuang (Taiwan), Cyril Pedrosa und Lewis Trondheim (Frankreich), Lars Fiske und Steffen Kverneland (Norwegen), oder Eduardo Risso (Argentinien) – sowie etwa Flix, Katja Klengel, Ralf König, Mawil, Olivia Vieweg, Barbara Yelin oder Matthias Schultheiss aus Deutschland; letzterer erhält den PENG!-Preis für sein Lebenswerk am 22. Juni um 20 Uhr.

Eine eigene Lehrer_innenfortbildung zum Thema Graphic Novels im Unterricht am 23. Juni von 10:30-12:30 Uhr dürfte aus Sicht der Comicvermittlung relevant sein. Anmeldungen sind an info@comicfestival-muenchen.de zu richten.

Das Programmheft wird der am 12. Juni erscheinenden Auflage des Magazins „IN MÜNCHEN“ beiliegen; weitere Informationen, Programmankündigungen und Eintrittskarten sind unter comicfestival-muenchen.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert